Samstag, 16. Mai 2015

BPS #4

Heyhey :)


Ich habe wieder einmal einige Nailart Produkte vom Born Pretty Store zugeschickt bekommen, welche ich euch in den nächsten Tagen gerne vorstellen möchte. Also legen wir direkt einmal los!




Beginnen würde ich sehr gerne mit den floralen Water Decals mit der Aktikelnummer 16212 welche ihr *hier* für momentan 1,51$ bekommt. Mit meinem Rabattcode 'WXL91' erhaltet ich nocheinmal 10% Rabatt dazu! Enthalten ist ein Blatt mit insgesamt 10 einzelnen "Partien" in unterschiedlichen Größen, welche einzeln ausgeschnitten und auf den passenden Nagel angebracht werden können.


Auf der Rückseite befindet sich noch eine Anleitung wie vorzugehen ist. Zunächst soll mit einem Basecoat begonnen werden. Da ich das blumige Muster so schön pastellig-frühlingshaft finde habe ich mich für Essies Fiji als Base entschieden. Dieser musste erst einmal gut durchtrocknen.
Anschließend habe ich dafür entschieden nur zwei Finger mit den Water Decals zu verzieren und das Ganze nicht überladen und die passenden Größen ausgeschnitten. 
Die ausgeschnittenen Streifen werden nun für ca. 20 Sekunden und lauwarmes Wasser gehalten und das Trägerpapier aufzuweichen. Da ich vorher noch nie Water Decals benutzt hatte ging ich davon aus, dass das Ganze funktioniert wie bei temporären Tattoos, sodass man das "Tattoo" einfach auf den Nagel drückt. Allerdings muss man bei Water Decals das Muster selbst abziehen und richtig herum auf den Nagel legen, da die Rückseite einfach weiß ist :D
Das hat sich im ersten Moment sehr tricky angehört, ging jedoch super einfach da die Decals selbst relativ fest sind und sich fast wie eine Schicht Plastik anfühlen. Das Aufbringen selbst war also kein Problem, anschließend soll man die Nägel laut Anleitung trocken föhnen.
Hierbei hatte ich allerdings ein paar Probleme, da diese Technik nicht so wirklich funktionieren wollte. Durch die plastikartige Konsistenz wollte die Wasserschicht unter den Decals nicht einfach kondensieren. 
Als ich mich dann entschloss habe einfach zuerst die Kanten zu korrigieren merkte ich, dass die Decals so noch viel zu rutschig sind. Also ließ ich meine Nägel erst einmal einige Zeit "trocknen" und tupfte anschließend das noch übrige Wasser mit Küchenpapier ab.
Ganz wichtig ist es jedoch anschließend die Nägel mit einer Schicht Topcoat zu schützen!
An meiner rechten Hand habe ich dies bei einem Finger vergessen und bereits beim nächsten Händewaschen hat sich das halbe Decal von meinem Finger verabschiedet :D
Mir persönlich gefielen meine Nägel super gut und ich war auch sehr froh, nicht alle Finger verziert zu haben. So war das Design gleich noch viel alltagstauglicher :)
Und da ich einige Decals übrig habe werde ich noch mehrere Male meine Freude damit haben. Was ich allerdings empfehlen würde ist, maximal einen farblosen Basecoat darunter zu tragen. Die Decals selbst sind nämlich ohne weiteres deckend und die mehreren Schichten an Lack darunter führten nur dazu, dass das ganze viel schneller abbröckelte.

Bevor ich euch jedoch meine abschließende Meinung nenne habe ich erst einmal einige Fotos für euch!










So, nun aber zu meinem Eindruck.
Zunächst war ich etwas überfordert mit dem "Auftrag", da die Decals nur so hin und her rutschten. Mit etwas Gefühl für die Sache gingen die anderen Nägel jedoch ganz einfach von der Hand. Ich würde einmal behaupten, dass ich beim nächsten mal innerhalb von 10 Minuten eine einfache Maniküre zu etwas Besonderes aufmotzen kann, womit fast keine andere Alternative mithalten kann!
Ich bin echt super begeistert, sowohl von Anwendung, Preis als auch dem anschließenden Ergebnis und der Haltbarkeit.
Meiner Meinung nach sind Water Decals eine super Alternative zu einem aufwändigen Nail Art und ich werde mich demnächst bestimmt noch einmal im Born Pretty Store nach anderen Mustern umsehen :)

Habt ihr auch schon einmal Water Decals genutzt? 
Wenn ja, was sind denn eure Erfahrungen damit?

Falls ich vorhabt demnächst beim BPS zu bestellen könnte ihr natürlich gerne meinen Rabattcode nutzen :P



1 Kommentar:

  1. Wundervoll! das Design ist sooooo schön und mit den Schablonen kannst du tolle Muster zaubern. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen